Einladung zur Vortragsreihe: Lehren und Lernen im Kontext digitalen Wandels

07.11.2023|15:42 Uhr

Die Graduate School of Education im Institut für Bildungsforschung veranstaltet in diesem Semester eine Vortragsreihe zum Thema „LEHREN UND LERNEN IM KONTEXT DIGITALEN WANDELS". Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle interessierten (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen an der Universität Wuppertal sind herzlich eingeladen! Um eine Anmeldung an gse-ifb[at]uni-wuppertal.de wird gebeten.

Folgende Vorträge stehen auf dem Programm:

• 15. November, 16 Uhr: „Die Rolle digitaler Technologien im Bildungsbereich: Chancen und Risiken für das Lehren und Lernen“, Prof. Dr. Andreas Lachner (Universität Tübingen); Wo? Online (Anmeldung bis zum 14.11.23)
  • 20. Dezember, 16 Uhr: „Becoming literate in a digital world“ , Prof. Dr. P.C.J. Eliane Segers (Universität Nijmegen, NL); Wo? Campus Grifflenberg, Gebäude S, Raum 15.20
  • 21. Dezember, 10 Uhr: Meet the Editor; Wo? Campus Freudenberg, Gebäude FMM, Raum 00.28 (Anmeldung bis zum 18.12. 23)
  • 10. Januar, 16 Uhr: „Hat der Covid-19-bedingte Distanz-Unterricht einen Schub für die Digitale Grundbildung gebracht? Ein Blick auf die Situation in den Grundschulen“, Prof. Dr. Rudolf Kammerl (Universität Erlangen-Nürnberg); Wo? Campus Grifflenberg, Gebäude S, Raum 15.20