Einladung zu Vortrag von Neurowissenschaftlerin Prof. Dr. Maren Urner

12.10.2023|14:44 Uhr

Zum Auftakt des fünften Durchgangs der Ringvorlesung „Klimakrise und Nachhaltigkeit“ vom Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (transzent), dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Bergischen Uni, den Students for Future Wuppertal sowie des Wuppertal Instituts wird Maren Urner am kommenden Dienstag einen Vortrag mit dem Titel „Klimaleugnung und Weltuntergangsstimmung adé: Warum die Bewältigung der Klimakrise (immer) im Kopf beginnt!” halten.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der CityKirche Elberfeld, der Eintritt ist frei. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Um negativen Herausforderungen wie der Klimakrise zu begegnen, brauchen wir „Menschen mit einer konstruktiveren Weltsicht, die sich mit mutigem Blick und Handlungsbereitschaft den großen Herausforderungen unserer Zeit stellen“, so die Veranstalter*innen.

Maren Urner ist Neurowissenschaftlerin und Professorin für Medienpsychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln. Ihre Bücher „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ (2019) und „Raus aus der ewigen Dauerkrise“ (2021) sind SPIEGEL-Bestseller.

Weitere Informationen zur Ringvorlesung sowie zu den nächsten Vorträgen finden Sie hier.