Effizienter lernen – mit Tipps von Gedächtnistrainer Gregor Staub

23.11.2022|09:27 Uhr

Der Gedächtnistrainer Gregor Staub kommt am Donnerstag, 1. Dezember wieder an die Bergische Uni. Sein Vortrag mit dem Titel „Effizientes Lernen mit Strategie“ beginnt um 18.30 Uhr in Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23) auf dem Campus Grifflenberg. Einlass ist ab 18.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zugang nur, solange Sitzplätze vorhanden sind. Die Veranstaltung wird zusätzlich per Videostream in Hörsaal 28 übertragen.

Gregor Staub zeigt effiziente Lernstrategien, mit denen man perfekt für die nächste Klausurphase gewappnet ist. In seinem Vortrag verrät er, wie man sein Langzeitgedächtnis besser nutzen und große Mengen an Lernstoff bewältigen kann. Mit einfachen Tricks sind Vokabeln, Kopfrechnen, freies Reden und Definitionen auswendig lernen kein Problem mehr.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Freunde und Alumni der Bergischen Universität (FABU) statt.

Termin: 1.12., 18.30 Uhr (Einlass ab 18.15 Uhr); Ort: Bergische Universität, Campus Grifflenberg, Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23).