„Beeindruckend“ – Showcase bei den Industrial Designer*innen

09.03.2023|09:49 Uhr

Studierende des Bachelorstudiengangs Industrial Design und des Masterstudiengangs Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung an der Bergischen Universität stellen aktuelle Abschlussarbeiten und Ergebnisse aus den einzelnen Studienprojekten des Wintersemesters 2022/2023 vor: Die Eröffnung der Ausstellung „Beeindruckend“ findet am Freitag, 10. März, ab 19 Uhr auf dem Campus Grifflenberg in Gebäude I, Foyer Ebene 13 statt (Zugang über Fuhlrottstraße 10). Interessierte sind herzlich eingeladen!

Foto: unsplash

Im Bachelor Industrial Design haben sich die Absolvent*innen unter anderem mit Notfällen beschäftigt: ein Kommunikationsgerät bietet Unterstützung bei Notfällen im Wassersport, ein innovatives System sucht Lawinenverschüttete und durch eine Notrufassistenz gewinnen Senior*innen mit digitaler Unterstützung an Eigenständigkeit. Die Abschlussarbeiten des Masters Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung befassen sich mit dem Thema Geld, der Verbesserung des Markenerlebnisses oder der Unterstützung der Ernährungsversorgung von Krebspatient*innen.

„Wir geben in der Ausstellung neben den Abschlussarbeiten einen Überblick über die gesamte Bandbreite, die unsere Studiengänge – vielleicht unerwartet – bieten“, so die Veranstalter*innen. Im Rahmen des Showcase werden auch neue Designkonzepte für den Audio-Unterhaltungselektronik Hersteller Sonos gezeigt sowie für Senior*innen eine Kontaktmöglichkeit, um über Virtual Reality mit Freund*innen und Familie in Kontakt zu bleiben.

Alle Infos zur Ausstellung unter www.uwid.uni-wuppertal.de

Termin: 10.03., 19 Uhr. Ort: Bergische Universität Wuppertal, Gebäude I, Foyer Ebene 13, Fuhlrottstraße 10, 42119 Wuppertal. Die Ausstellung kann auch am Samstag, 11. März, von 12 bis 16 Uhr besucht werden.