Amerikanischer Autor zu Gast an der Bergischen Universität

07.06.2022|13:16 Uhr

Am kommenden Montag, 13. Juni, liest der amerikanische Autor Peter Wortsman auf dem Campus Grifflenberg aus seinem Reisebericht „Ghost Dance in Berlin“, der 2021 in deutscher Übersetzung bei PalmArtPress erschienen ist. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in Raum S.10.15. Interessierte sind herzlich willkommen.

Foto Jean-Luc Fievet

In seinem Reisebericht beschäftigt sich Wortsman mit Spuren jüdischen Lebens und der deutschen Erinnerungskultur, denen er in seinem Jahr als Stipendiat der American Academy in Berlin nachgegangen ist.

Peter Wortsman wurde 1952 als Sohn österreichisch-jüdischer Emigranten geboren und ist zweisprachig aufgewachsen. Er ist Autor von Romanen, Erzählungen, Theaterstücken, Aufsätzen, Prosagedichten, Liedern und Reiseberichten sowie literarischer Übersetzer aus dem Deutschen ins Englische.

Weitere Infos über #UniWuppertal: