Acht Auszeichnungen für Absolvent*innen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

08.11.2023|07:52 Uhr

Im Rahmen der Absolvent*innenfeiern am 3. November auf dem Campus Grifflenberg wurden die Absolvent*innen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften geehrt. Sieben von ihnen wurden darüber hinaus für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Barmenia Versicherungen vergaben den Barmenia-Mathematik-Preis an sechs Absolvent*innen, die Gesellschaft für Operations Research e. V. zeichnete eine Bachelor-Absolventin aus. Darüber hinaus wurde der Wilhelm und Else Heraeus-Dissertationspreis vergeben.

Die Barmenia-Mathematik-Preise überreichte Christian Ritz, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen. Die drei ersten Preise erhielten Mehmet-Emin Erbay (M.Sc. Mathematik), Moritz Proell (M.Sc. Mathematik) und Cedric Leon Renner (M.Sc. Wirtschaftsmathematik). Über die drei Förderpreise 2023 konnten sich Lukas Kaufmann (B.Sc. Mathematik), Phillip Krokor (B.Sc. Mathematik) sowie Lea Sophie Meissner (Bachelor of Applied Science) freuen.

Den Preis der Gesellschaft für Operations Research e.V. übergab Prof. Dr. Kathrin Klamroth, AG Optimierung, an Lea Meissner (Bachelor of Applied Science). Den Wilhelm und Else Heraeus-Dissertationspreis erhielt Dr. Markus Geldenhuys für seine Dissertation im Fach Physik zum Thema „Improvements to gravity wave physics from an observational perspective“. Der Preis wurde von Prof. Dr. Reinhard Hentschke, AG Theoretische Chemische Physik, und Prof. Dr. Hartmut Löwen, Heinrich Heine Universität, übergeben und stellvertretend von Dr. Peter Preusse entgegengenommen, da Markus Geldenhuys inzwischen in Südafrika forscht.

Dr. Isabella Kappner
Dekanatsreferentin