Abschlussfeier für weiterbildenden Zertifikatskurs

05.07.2022|11:06 Uhr

Ende Juni kam der 6. Durchgang des weiterbildenden Zertifikatskurses „Deutsch als Zweitsprache: Sprachvermittlung in der Migrationsgesellschaft“ der Bergischen Universität Wuppertal zu einem erfolgreichen Abschluss. Die Absolvent*innen haben im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung ihre Zertifikate entgegengenommen und das erfolgreiche Bestehen der wissenschaftlichen Weiterbildung gemeinsam mit Freund*innen und Familie sowie den Lehrenden und Verantwortlichen der Bergischen Universität gefeiert.

Prof. Dr. Gabriele Molzberger, Leiterin des Zentrums für Weiterbildung, eröffnete die Abschlussfeier für den weiterbildenden Zertifikatskurs. // Foto Michael Mutzberg

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung durch Prof. Dr. Gabriele Molzberger, Leiterin des Zentrums für Weiterbildung, und einem Resümee der beiden Hauptlehrenden, Mark Dietze und Katrin Sonntag, erhielten die rund 50 Absolvent*innen ihre Zertifikate.

Der weiterbildende Zertifikatskurs richtet sich an unterschiedliche pädagogische Berufsgruppen, ist berufsbegleitend konzipiert und kann durch die Wahl einer Studienvariante sowie eines Schwerpunkt-Profils individuellen Interessen entsprechend gestaltet werden. Durch die Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen kann der Zertifikatskurs auch im nächsten Wintersemester ein weiteres Mal gebührenfrei angeboten werden.

www.zwb.uni-wuppertal.de

Franziska Reimann