Study UK: Virtuelle Informationsmesse zum Studium in Großbritannien

01.10.2021|09:50 Uhr

wie bereits im letzten Jahr veranstaltet der British Council, Großbritanniens internationale Organisation für Bildungs- und Kulturbeziehungen, im Oktober und kommenden Februar wieder eine virtuelle Studieninformationsmesse für Studierende mit dem Ziel Großbritannien.

wie bereits im letzten Jahr veranstaltet der British Council, Großbritanniens internationale Organisation für Bildungs- und Kulturbeziehungen, im Oktober und kommenden Februar wieder eine virtuelle Studieninformationsmesse für Studierende mit dem Ziel Großbritannien.

Dieses Mal findet die Veranstaltung in zwei Teilen statt:

• Vom 4. bis 8. Oktober 2021 liefert Study UK: The essentials in einer Reihe von Webinaren einen Überblick über alles, was es rund ums Thema Studieren in Großbritannien zu wissen gibt: Von Kurswahl und der Studienbewerbung über die Finanzierung und neuen Einreisebestimmungen bis hin zu Fragen zur Krankenversicherung. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit für Studierende direkt mit Vertreterinnen und Vertretern der 52 teilnehmenden Universitäten über unsere Chatfunktion in Kontakt zu treten und individuelle Fragen und Studienwünsche zu besprechen.
  • Vom 14. bis 25. Februar 2022 bietet Study UK: Meet the universities die Möglichkeit, direkt mit den 52 Hochschulen über Studienpläne, Finanzierung usw. zu sprechen – hierfür steht sowohl der Live-Chat als auch die Möglichkeit, Videotelefonate zu buchen, zur Verfügung.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei, eine unverbindliche Anmeldung unter folgendem Link jedoch erforderlich: bit.ly/3yQN43X

Dort finden Sie auch eine Übersicht über die teilnehmenden Institutionen aus allen Ecken Großbritanniens: Von Abertay in Schottland und Cardiff in Wales über z.B. Cambridge, Manchester und Warwick in England.