Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal: Bewerbung bis 14. August 2022

06.07.2022|15:58 Uhr

Diese Stipendien richten sich an Studierende, deren Studienerfolg aus wirtschaftlichen Gründen gefährdet ist. Die Stipendienvergabe erfolgt unter besonderer Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände.

Das Förderprogramm der Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal besteht aus drei Förderlinien.

Vergabekriterien

Die Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal vergibt Stipendien an Studierende der Bergischen Universität, die

- mindestens 1 Jahr regulär an der Bergischen Universität Wuppertal eingeschrieben sind,

- das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,

- in einem Studiengang noch keinen (bei einem konsekutiven Studienmodell noch nicht den letzten) Abschluss erreicht haben, (ein Zweitstudium ist also nicht förderfähig)

- keine anderweitige finanzielle Förderung erhalten und

- die aufgrund ihrer finanziellen Situation BAföG erhalten könnten, jedoch aus bestimmten Gründen nicht anspruchsberechtigt sind

Alle Informationen zur Studienstiftung der Bergischen Universität Wuppertal.

Bewerbungsschluss ist der 14. August 2022