Ohne Anmeldung: Sonderimpfaktion am Campus Grifflenberg

05.10.2021|13:58 Uhr

Die Bergische Universität bietet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal eine weitere Sonderimpfaktion auf dem Campus Grifflenberg an: Am Montag, 11. Oktober, und Donnerstag, 14. Oktober, können sich dort Studierende und Studieninteressierte sowie Mitarbeitende der BUW und Impfinteressierte unkompliziert und ohne Anmeldung für eine Erstimpfung einfinden.

Am 10. und 14. Oktober können Impfinteressierte ohne Anmeldung zur Erstimpfung an den Campus Grifflenberg kommen.
Foto Sebastian Jarych

An den beiden Tagen hat jede*r Impfwillige die Möglichkeit, sich jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf dem Campus Grifflenberg in einem Impfbus vor Gebäude V/W (Zugang von der Gaußstraße, gleich neben dem neuen Kunstwerk von Tony Cragg) ohne vorherige Anmeldung eine Erstimpfung gegen das Coronavirus verabreichen zu lassen. Verimpft werden der mRNA-Impfstoff BioNTech sowie der Vektorimpfstoff Johnson & Johnson. Der Impfstoff kann vor Ort selbst gewählt werden, wenn es keine medizinischen Gegenargumente gibt oder der Impfstoff ausgegangen ist. Für den Impftermin benötigen Interessierte lediglich ihren Personalausweis und – wenn vorhanden – ihren Impfausweis. Formulare für die Aufklärung und Einwilligung sowie falls nötig auch neue Impfausweise werden vor Ort ausgehändigt.

Mit der Impfung erhält jede mit BioNTech geimpfte Person, egal ob am 11. oder 14. Oktober, vor Ort auch einen Termin für die Zweitimpfung, die vier Wochen später am 8. und 11. November ebenfalls am Campus Grifflenberg in der Zeit von 10 bis 14 Uhr stattfindet. Bei einer Impfung mit Johnson & Johnson entfällt ein zweiter Impftermin – hier ist nur eine Impfung nötig.

Interessierte, die sich bereits vorab näher mit den Impfunterlagen beschäftigen möchten, finden nachfolgend weitere Informationen:

Unterlagen zur Impfung mit einem Vektor-Impfstoff (AstraZeneca + Johnson & Johnson) | Wuppertal

Unterlagen zur Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech Pfizer + Moderna) | Wuppertal

Alle Termine in Wuppertal auf einen Blick:

www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2021/juli21/dezentrales-impfen.php

Weitere Informationen: