Für geflüchtete Studierende und Forschende aus der Ukraine, die ihr Studium oder ihre Forschung fortsetzen möchten, bietet die Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften Unterstützung bei der Vermittlung von Forschungskontakten und informiert über ihre Studienprogramme.

Ansprechpartner der Fakultät:
Dr. Isabella Kappner
Sprecherin des Dekanats
E-Mail: kappner[at]uni-wuppertal.de

Die Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen bietet aus der Ukraine geflüchteten Studieninteressierten die Möglichkeit zur Aufnahme oder den Fortgang ihres Studiums mit englisch- und deutschsprachigen Vorlesungen. Hier geht es zu den Informationen.

Zudem unterstützt die Fakultät die an der Bergischen Universität Eingeschriebenen zusätzlich bei der Integration unter der Kontaktadresse: lotse.archbau[at]uni-wuppertal.de.

• Bereitstellung von fakultätseigenen Mitteln für die befristete Beschäftigung von ukrainischen Wissenschaftler*innen.
  • Nominierun­gen geflüchteter ukrainischer Wissenschaftler*innen für Förderungen im Rahmen der Philipp-Schwartz Initiative der Alexander von Humboldt-Stiftung