Welcome Days für internationale Studierende

Veranstaltung zum Sommersemester am Donnerstag, den 04.04.2024

Welcome Days an der Bergischen Universität Wuppertal

Mit unseren Welcome Days möchten wir alle neuen internationalen Studierenden in Wuppertal begrüßen und sie beim Start in das Studium unterstützen. Auf dieser Seite finden Sie hierzu alle wichtigen Informationen.

Die Welcome Days werden vom International Office organisiert  und finden jeweils zu Semesterbeginn statt.

In Kooperation mit der Zentralen Studienberatung (ZSB) am 04.04. erhalten Sie im Rahmen dieser Veranstaltung Informationen zu den wichtigsten Themen rund um Ihren Studieneinstieg. Sie lernen die Bergische Universität, die Stadt Wuppertal und die Support Services der Universität kennen. Außerdem bieten Ihnen die Welcome Days Gelegenheit andere  Studierende und unser International Students Team (I.S.T.) kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Alle neu eingeschriebenen internationalen Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal können an den Welcome Days teilnehmen – egal ob Erasmus+-/Austauschstudierende oder Studierende mit Abschlussziel.

Die Teilnahme an den Welcome Days ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommen Sie einfach zu den angebotenen Veranstaltungen. Falls doch eine Anmeldung für eine Veranstaltung erforderlich sein sollte, wird Ihnen das bekannt gegeben.

Die Welcome Days zum Sommersemester 2024 finden

vom 04. April bis zum 24. April 2024 statt

Informationen rund um das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet Ihnen auch unser online Moodle Kurs

Welcome to the University of Wuppertal: International Student Guide