Online-Infoveranstaltung für Eltern: „Wie unterstütze ich mein Kind sinnvoll im Studienorientierungsprozess?“

14Okt

17:00 – 19:00 Uhr|Infoveranstaltung

Herbstferienprogramm
Mein Weg ins Studium

Wenn Schüler*innen sich entscheiden zu studieren, sind oftmals Eltern wichtige Ansprechpartner*innen und Berater*innen. Was Eltern rund um Informationsquellen, Studium, Bachelor- und Masterstudiengänge, Finanzierung und Wohnen wissen müssen, erfahren Sie von der Zentralen Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal. In dieser Veranstaltung werden zum Beispiel folgende Fragen beantwortet: Wie können Eltern ihr Kind bei der Studienwahl unterstützen? An wen können sich Eltern wenden? Welche Möglichkeiten der Entscheidungsfindung gibt es? Wie ist das Studiensystem heute aufgebaut und wie bewirbt man sich um einen Studienplatz? Die Infoveranstaltung soll Eltern ermöglichen, in einen Austausch zu treten sowie eigene Einblicke in die Herausforderungen der Studienwahl zu bekommen.

Mit Anmeldung!

Anmeldung: bis zum 10.10.2021 unter: zsb.uni-wuppertal.de/ferienprogramm