Testzentrum an der Universität ab heute geöffnet

02.12.2021|12:14 Uhr

Um Studierenden und Beschäftigten der Bergischen Universität eine Corona-Testmöglichkeit direkt auf dem Campus zu bieten, wurde eine neue Teststelle eingerichtet: Im Gebäude K führt geschultes Personal vor dem Hörsaal 33 auf Ebene 12, montags bis freitags von 7 bis 14:30 Uhr, kostenlose Schnelltests durch.

Die Terminbuchung ist online unter www.coronazentrum-wuppertal.de oder vor Ort möglich. Für den Test ist ein Ausweisdokument erforderlich. Das Ergebnis liegt innerhalb von 20 Minuten digital per Mail vor und auf Wunsch ebenso per QR-Code zur Einbindung in die Corona-Warn-App. Der Schnelltest ist für alle Bürger*innen mit Wohnsitz in Deutschland kostenfrei und kann täglich in Anspruch genommen werden. Das Coronazentrum Wuppertal betreibt mehrere Testzentren in Wuppertal und Umgebung sowie das Impfzentrum auf dem Ölberg. Impftermine können ebenfalls über die Website gebucht werden.