Newsportal

 

 

Veranstaltungseinladung

Lernen von den Besten – Vortragsreihe „Excellence in Branding“ startet am 20. Mai

15.05.2025|14:29 Uhr

Auch in diesem Jahr bietet die Veranstaltungsreihe „Excellence in Branding“ unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner spannende Einblicke in Strategien für eine erfolgreiche Markenführung. Renommierte Marketingexpert*innen teilen ihr Wissen und ihre Praxiserfahrungen aus erster Hand. Den Auftakt macht Carsten Baumgarth von der HWR Berlin – School of Economics and Law. Der Professor für Marketing mit Schwerpunkt Markenführung hält am Dienstag, 20. Mai, den Vortrag „Brückenbau Marke – Markenwissen(schaft) to go: Warum Eye-Level nicht optimal ist, Konsumenten schwer verständlich sind und KI alles ändern wird“. Beginn ist um 14 Uhr im Hörsaal 12 (L.09.28) in Gebäude L auf dem Campus Grifflenberg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Klick auf das Plakat: Größere Version

Die weiteren Termine im Überblick:

  • 4. Juni, 16.15 Uhr, Raum M.14.25
    Fabian Kehrenberg (Leitung Marketing & Vertrieb, FAHNEN HEROLD W. Frauenhoff GmbH & Co. KG)
    „Wir machen das mit den Fähnchen – von der Textiltradition zur Markeninszenierung“
  • 18. Juni, 16.15 Uhr, Raum M.14.25
    Bastian Blomberg (Projektleiter der Kampagne „Werde Zukunftscoach!“, BUW) und Stephanie Wenning (Futur 2 design)
    „Werde Zukunftscoach! Die GenZ gewinnen zur Bewältigung des Lehrkräftemangels“
  • 8. Juli, 14.15 Uhr, Hörsaal 12
    Thomas Langner (Head of Brand, Media and Projects, Versicherungskammer)
    „Von der Markenidentität zur Markenumsetzung – wie eine Versicherungsmarke erlebbar wird“
  • 9. Juli, 16.15 Uhr, Raum M.14.25
    Anna Knuck und Thekla Klingemann (Brand Managerinnen, Neutrogena®)
    „The Science Behind Brand Growth: Wie die globale Hautpflegemarke Neutrogena® Shopperpsychologie für Markenwachstum nutzt“

„Wir freuen uns sehr, die Veranstaltungen in diesem Jahr wieder durchführen zu können und wertvolle Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Marketingexpert*innen zu lernen“, so Professor Langner.

Alle weiteren Informationen zu den Vorträgen finden Sie zeitnah auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing.