Jetzt mitentscheiden!
Gremienwahlen 2025: Ihre Stimme zählt – vom 2. bis 4. Dezember
Grafik: Creative, annetdebar – stock.adobe.com
Standorte der Wahllokale:
- Campus Grifflenberg: Gebäude B, Ebene 06, Raum 01
- Campus Freudenberg: Gebäude FME 01.04
- Campus Haspel: Gebäude HD (Erdgeschoss)
Gewählt werden:
- 24 Mitglieder des Senats, davon 12 Hochschullehrer*innen, 4 akademische Mitarbeiter*innen, 4 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sowie 4 Studierende
- je 15 Mitglieder der Fakultäten 1 bis 8 sowie des Rates des Instituts für Bildungsforschung, davon 8 Hochschullehrer*innen, 2 akademische Mitarbeiter*innen, 2 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sowie 3 Studierende
Die Vertreter*innen der Mitgliedsgruppen in Senat, den Fakultätsräten und dem Rat des Instituts für Bildungsforschung werden von den jeweiligen Gruppen getrennt gewählt. Jeweils eine Gruppe bilden:
- die Hochschullehrer*innen,
- die akademischen Mitarbeiter*innen,
- die Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung und
- die Studierenden.
Die Amtszeit der gewählten Mitglieder beträgt zwei Jahre.
Alle Informationen zu Wahl sowie zu den einzelnen Gremien finden Sie auf der Webseite der Universität unter: https://www.uni-wuppertal.de/de/universitaet/organisation/gremien/gremienwahlen/
Informationen zur Briefwahl
Die Briefwahlunterlagen können bis zum 26.11.2025 um 15 Uhr im Wahlbüro bei Herrn Grünewald (gruenewald[at]uni-wuppertal.de) angefordert werden. Den Antrag finden Sie hier.
Abgabe der Briefwahlunterlagen:
Die Wahlbriefe mit der schriftlichen Stimmabgabe müssen dem Wahlbüro bis zum Ende der Wahlzeit am 04.12.2025 um 15 Uhr vorliegen.