Newsportal

 

 

Adventsstimmung am Grifflenberg

Campus Weihnachtsmarkt: Musik, Leckereien und Begegnungen

11.11.2025|07:17 Uhr

Am Mittwoch, 10. Dezember, ab 14 Uhr, verwandelt sich Gebäude K in ein festliches Weihnachtsdorf: Mit stimmungsvoller Musik, kulinarischen Leckereien und weiteren besonderen Programmpunkten lädt der Campus Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Foto Sabine Kühn

Organisiert von den Fachschaften und dem Uni-Marketing möchte die Bergische Universität Studierende, Beschäftigte und Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Ob duftender Glühwein, heißer Kakao, knusprige Bratwurst oder süße Leckereien – hier ist für alle etwas dabei. Zwischen festlicher Dekoration und stimmungsvollen Klängen aus der Musikpädagogik lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten besonders schön erleben.

Ein Highlight gleich zu Beginn: Um 14.30 Uhr wird im Foyer der Third-Mission-Ehrenamtspreis verliehen. Damit wird das außergewöhnliche gesellschaftliche Engagement gewürdigt, das über Studium und Beruf hinaus einen wertvollen Beitrag zur Verbindung von Universität und Gesellschaft leistet – ein schönes Symbol für gelebtes Miteinander in der Weihnachtszeit.

Jahresendspurt in festlicher Atmosphäre

Am Abend geht es weiter: Ab 17 Uhr treffen sich beim Weihnachtsmarkt die Alumni und FABU-Community sowie die Stipendiat*innen des Deutschlandstipendiums, um zusammen den Jahresendspurt in festlicher Atmosphäre einzuläuten.

Und natürlich warten weitere besondere Extras: eine weihnachtliche Fotobox für fröhliche Erinnerungen und die brandneue Weihnachtstasse am Stand des Uni-Shops – perfekt für den eigenen Schreibtisch oder als Geschenk.