Students for Future laden zur fünften Public Climate School ein

20.10.2021|15:18 Uhr

Mit der bundesweiten Aktionswoche „Public Climate School“ zum Thema Klimaschutz setzen sich die Students for Future Wuppertal weiter für eine klimagerechte Zukunft ein. Auch in diesem Semester finden in der Woche vom 22. bis 28. November diverse öffentliche Veranstaltungen und Aktionen in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsreferat des AStA der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Initiativen statt.

Öffentliche Vorlesungen und Aktionen

Interessierte erwartet ein vielfältiges Programm, wobei ausdrücklich nicht nur Angehörige der Universität, sondern alle Interessierten zu den Veranstaltungen eingeladen sind. Unter anderem wird es öffentliche Lehrveranstaltungen geben, bei denen Dozent*innen verschiedener Fachrichtungen Vorträge zu Klimaschutz und Klimawandel halten. Am Donnerstag, 25. November, kann bei einer Kleidertauschparty auf der AStA-Ebene der Universität aussortierte Kleidung gegen neue Lieblingsstücke getauscht werden. Am Freitag, 26. November, findet ein gemeinsames veganes Kochen statt, bei dem in gemütlicher Runde neue Rezepte ausprobiert werden können. Viele weitere Akteur*innen aus Wuppertal bereichern das Programm, das auf der Homepage der Students for Future Wuppertal zu finden ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein so buntes Programm aufstellen können“, so Lea Hochkirchen von Students for Future Wuppertal. „Dass wir so viele Kooperationspartner an der Uni und in der Stadt gewinnen konnten, zeigt, was für eine Aufbruchstimmung in Wuppertal herrscht und wie viel Nachhaltigkeit hier schon gelebt wird.“

Über Students for Future

Students for Future ist eine Arbeitsgruppe von Fridays for Future, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Themen Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit an Hochschulen voranzubringen. In Wuppertal gibt es Gruppen an der Bergischen Universität und an der kirchlichen Hochschule.

Lea Hochkirchen
Students for Future Wuppertal