Soziale Integration: ein Herzensthema aller Lehrkräfte

14.06.2022|07:38 Uhr

Christian Huber vom Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal untersucht in einem Projekt die Wirkung und Beeinflussung von Lehrkraftfeedback auf Schüler*innen.

Prof. Dr. Christian Huber

Dies ist ein Beitrag des UniService Transfer. Lesen Sie die gesamte Transfergeschichte hier.

Wissenschaftliche Forschung und Entwicklung, der Erkenntnisgewinn und das neu generierte Wissen sind kein Selbstzweck, sondern dienen der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft. Eine zentrale Bedeutung hat dabei der Transfer der Ergebnisse in die Öffentlichkeit, Wirtschaft, Politik und sozialen Institutionen. Mit den „Bergischen Transfergeschichten“ zeigt die Bergische Universität beispielhaft, wie sich Forschende mit ihrer Arbeit in die Region einbringen, mit anderen Partnern vernetzen und die Gesellschaft so aktiv mitgestalten.

Weitere Infos über #UniWuppertal: