Jede helfende Hand gefragt: Bergische Uni ruft zum Campus CleanUp auf

17.04.2024|07:00 Uhr

„Lasst uns gemeinsam den Campus sauber zaubern“ – so lautet das Motto des diesjährigen Campus CleanUp BUW am 25. April. In der Zeit von 15 bis 18 Uhr können sich Studierende, Beschäftigte und Besucher*innen der Bergischen Universität daran beteiligen. Im Anschluss laden die Organisator*innen die Helfenden auf ein Freigetränk auf dem Campus Grifflenberg ein. Ein weiteres Highlight ist eine Tombola, bei der tolle Gewinne an die Mitmachenden verlost werden.

Das Equipment wie beispielsweise Müllsäcke wird bereitgestellt. Dafür sind zwei Ausgabestellen – je eine am Campus Freudenberg und eine am Campus Grifflenberg – eingerichtet. Informationen u. a. zu den Standorten bietet dieser Informationsflyer. Je mehr Teilnehmende, desto mehr Müll kann gesammelt werden – von einem sauberen Campus profitieren alle: Mensch und Umwelt.

Der Campus CleanUp BUW ist eine Gemeinschaftsaktion von: Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) der Bergischen Uni, Dezernat für Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik sowie für Mathematik und Naturwissenschaft, zdi-Zentrum Bergisches Schultechnikum und Referat für Nachhaltigkeit.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität finden Interessierte auf der Nachhaltigkeits-Webseite.

Julia Schumacher
Referentin für Nachhaltigkeit