Das StuPa wird neu gewählt

10.01.2022|12:26 Uhr

Vom 17. bis 21. Januar finden an der Bergischen Uni die Wahlen für das Studierendenparlament statt. Parallel dazu werden auch die Fachschaftsräte der Fakultäten 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 gewählt. Die Stimmabgabe ist ab Erhalt der Briefwahlunterlagen Anfang Januar 2022 per Briefwahl sowie persönlich im Wahllokal möglich.

Jede*r Wahlteilnehmer*in hat pro Stimmzettel eine Stimme. Insgesamt stellen sich in diesem Jahr vier Listen mit 67 Kandidat*innen zur Wahl: die JuSo-Hochschulgruppe, die Grüne Liste & Die Linke.SDS, der RCDS Wuppertal sowie die Liberale Hochschulgruppe Wuppertal. Mehr Informationen zu den einzelnen Programmen gibt es in der aktuellen Wahlzeitung.

Die vollständig ausgefüllten Wahlunterlagen müssen bis spätestens 21. Januar um 16 Uhr beim Wahlausschuss eingegangen sein: entweder per beigefügtem Rücksendeumschlag zurückschicken (es ist kein Porto notwendig) oder persönlich im Wahllokal in Gebäude M auf Ebene 10 vor Hörsaal 14.

Das „StuPa“ ist die Vertretung der Studierenden und wird von diesen einmal jährlich gewählt. Es verhandelt beispielsweise grundsätzliche Angelegenheiten im Namen der Studierenden, wählt sowie kontrolliert den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und organisiert verschiedene Veranstaltungen.

Weitere Informationen: www.stupa-wuppertal.de