CoroArt Kunstpreis 2022 für Studierende verliehen

15.11.2022|11:48 Uhr

Bereits zum siebten Mal und erstmals nach dreijähriger Pause verlieh Coroplast gemeinsam mit der Fakultät für Design und Kunst der Bergischen Universität Wuppertal wieder den CoroArt Kunstpreis. Unter Leitung von Prof. Katja Pfeiffer setzten sich in diesem Jahr rund 30 Studierende mit Produkten des Wuppertaler Herstellers von Klebebändern, Kabeln, Leitungen und Leitungssatzsystemen auseinander. Ihre Ideen zum Wettbewerbsthema „Stabilität und Wandel“ präsentierten sie Anfang November auf dem Campus Grifflenberg. Den ersten Platz belegte Studentin Julia Schlagowski mit ihrem Werk „Schichtungswechsel“. Drei weitere Studentinnen durften sich jeweils über einen zweiten Platz freuen.

Preisträgerin des CoroArt Kunstpreises 2022:
Julia Schlagowski mit ihrem Werk „Schichtungswechsel“. // Fotos Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG

2012 hat Coroplast den CoroArt Kunstpreis ins Leben gerufen. Gemeinsam mit der Fakultät für Design und Kunst der Bergischen Universität zeichnet das Unternehmen damit Nachwuchskünstler*innen und -designer*innen für herausragende kreative Werke aus, die sie aus den Produkten entstehen lassen.