14. Folge "Was Frankreich bewegt"


29Mai

16:00 – 17:30 Uhr|Kolloquium

Zoom


Moderation: Jeanette Süß (Cerfa), Expert:innen: Dr. Claire Demesmay, Dr. Martin Koopmann

Die Online-Reihe “Was Frankreich bewegt” ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Bergischen Universität Wuppertal, der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, des Institut français Deutschland und des Studienkomitees für deutsch-französische Beziehungen (Cerfa).

In der interaktiven Online-Reihe erläutern, analysieren und diskutieren wechselnde Expert*innen die politische Lage in Frankreich, immer mit Blick auf aktuelle Entwicklungen, die deutsch-französischen Beziehungen und Europa. Verfolgen Sie mit uns die französische Politik und stellen Sie Ihre Fragen gemeinsam mit Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal.

Am Mittwoch den 29. Mai geht es von 16 bis 17:30 Uhr bei Zoom um Frankreichs Debatten im Europawahlkampf ausgehend von der anstehenden Europawahl am 06.09.2024.

Die eingeladenen Expert*innen sind Dr. Claire Demesmay (Expertin für deutsch-französische Zusammenarbeit) und Dr. Martin Koopmann (Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Genshagen). Moderiert wird die Veranstaltung von Jeanette Süß (Cerfa).

Weitere Informationen und die Zoom-Anmeldung sind auf der Internetseite der Veranstaltungsreihe zu finden:

https://www.romanistik.uni-wuppertal.de/de/transfer/was-frankreich-bewegt/

Termin ICS-Download