Medienkompetenz Ia: Mit Stylesheet ins Schreibprojekt - Microsoft Word

02Apr

16:00 – 18:00 Uhr|Workshop

Alessandro Cimino

Eine inhaltlich gute Arbeit muss auch formal überzeugen: Die Stylesheets der Fachgruppen und einzelnen Lehrenden bilden die formale Grundlage für Eure schriftlichen Abgaben. Unser Workshop schult die grundlegenden Fähigkeiten im Formatieren mit Word aus dem Microsoft Office-Paket. Einsteiger und ein wenig Fortgeschrittene lernen, wie man die wichtigsten Funktionen der Software effektiv für das eigene Schreibprojekt nutzen kann. Die hier erlernten Tipps und Tricks für die Formatierung können dafür eingesetzt werden ein Dokumententemplate zu erstellen, das während des gesamten Studiums als Vorlage für Hausarbeiten verwendet werden kann.

Dieser Workshop ist anrechenbar für das Pflichtmodul "Digitale Kompetenz" im Pflichtbereich des Optionalbereichs im Kombinatorischen Bachelor of Arts (ab 2021).

Das Angebot richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften und findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich über das Terminportal an:

Voraussetzungen: Zoom-fähiges Endgerät, auf dem am besten direkt eine möglichst aktuelle Word-Version installiert ist (Möglichkeit zum Sceensharing ist hilfreich). Achtung: Online-Versionen von Microsoft Word haben einen teilweise eingeschränkten Funktionsumfang und sind daher nur bedingt für die Teilnahme an dem Workshop geeignet.

Dieser Workshop kann für das Zertifikat 'StudiumPlus' angerechnet werden.

Bereich: Wahlpflicht

Gewicht: 2AE