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Dezernat 2.2 - Universitätsentwicklung

Aufgaben

Die Abteilung Universitätsentwicklung begleitet das Rektorat, die Fakultäten und die zentralen Einrichtungen der Bergischen Universität bei der Strategieentwicklung. Zur Sicherung der für die Umsetzung erforderlichen Strukturen erarbeitet sie Empfehlungen für die Wiederzuweisung von Professuren.

 

 

Abteilungsleitung

Angelique Schneller, Dipl.-Ök., M. Sc.
Raum P.10.17
Tel. +49 202 439 - 3269
E-Mail: schneller{at}uni-wuppertal.de

  • Projektleitung Personalbudgetplanungstool (PBP)
  • Inhaltliche und konzeptionelle Begleitung

    • der Planungsgespräche
    • der mittelfristigen Planung an der Bergischen Universität
    • der Erstellung des Hochschulentwicklungsplans
    • der Strategieentwicklung an der Bergischen Universität

  • Erarbeitung von Empfehlungen und Stellungnahmen im Rahmen von (Wieder-)Zuweisungsverfahren von Professuren
  • Mitglied im Team Berufungsmanagement
  • Mitglied im Risiko- und Notfallmanagement-Team
  • Mitglied im Projektportfoliomanagement-Team - Verantwortlich für die Initiierung, Koordinierung und Steuerung von Digitalisierungsaktivitäten in der zentralen Universitätsverwaltung der Bergischen Universität


Maximiliane Mittag
, Dipl.-Kffr. 

Raum S.10.22
Tel. +49 202 439 -5227
E-Mail: mittag{at}uni-wuppertal.de

  • Aufbau und Einführung eines Ideenmanagements
  • Projektleitung Kenndatenportal (KDP) - Einführung einer webbasierten Qualitätsmanagement-Plattform zur Visualisierung von Studienverlaufsdaten
  • Umsetzung des Corporate Designs der Universität in der zentralen Universitätsverwaltung
  • Erarbeitung von Empfehlungen und Stellungnahmen im Rahmen von (Wieder-)Zuweisungsverfahren von Professuren
  • Erstellung, Pflege und Auswertung von Planungsinstrumenten bzw. Planungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Planungsgesprächen sowie Veranstaltungen wie Workshops, etc. im Bereich der Hochschulplanung
  • Unterstützung bei der Erarbeitung und der Dokumentation von Hochschulvereinbarungen, Hochschulverträgen, etc.
  • Mitglied im Team Berufungsmanagement
  • Stellvertretendes Mitglied im Risiko- und Notfallmanagement-Team