Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Mittelsten Scheid-Gastprofessur an der Bergischen Universität

Professor Bernd Schmitt zu Gast an der Bergischen Universität

Im Sommersemester 2019 ist der renommierte Marketingprofessor Bernd Schmitt zu Gast in Wuppertal.

Professor Schmitt ist Inhaber der Robert D. Calkins Professur für Internationale Wirtschaft an der Columbia Business School der Columbia Universität in New York. Er lehrt Marketing und forscht u. a. in den Bereichen Marken, Konsumentenverhalten und Innovation. Bernd Schmitt, der als einer der weltweit bedeutendsten Experten des Markenmanagements gilt, hat mehr als 80 Artikel in international führenden Wissenschaftszeitschriften verfasst sowie zahlreiche Bücher, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Vor der Lehre an der Columbia Universität studierte er Psychologie in Heidelberg und promovierte in Psychologie an der Cornell University.

Bernd Schmitt verbindet wie kein zweiter Marketingforscher wissenschaftliche Exzellenz und den Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die unternehmerische Praxis. Als Unternehmensberater berät er zahlreiche starke Marken wie Audi, IBM, Procter & Gamble, SAP, Unilever, Vogue oder Samsung.

Zum Austausch mit Bernd Schmitt sind Interessierte herzlich eingeladen. Während seiner Zeit an der Universität gewährt er in verschiedenen Veranstaltungsformaten Einblicke in seine Arbeit. Veranstaltungssprache ist Englisch. Das Hauptprogramm wird am Mittwoch, den 10. April um 18 Uhr mit der Antrittsvorlesung zum Thema „Customer Experiences in the Future? Human or Robot? Robot or Human” in Hörsaal 32 (Campus Grifflenberg, Gebäude K) eröffnet.

Ein erster Überblick:

  • 10.04.2019 – Antrittsvorlesung „Customer Experiences In The Future? Human Or Robot? Robot Or Human?“
    (18.00 Uhr, Campus Grifflenberg, Gebäude K, Hörsaal 32)

  • 04.06.2019 – Fakultätsvorlesung „Customer Experience Management“
    (18.00 Uhr, Campus Grifflenberg, Gebäude K, Hörsaal 32)

  • 05.06.2019 – Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Excellence in Branding“ „Happy Customers Everywhere: How Your Business Can Profit From The Insights Of Positive Psychology“
    (16.15 bis 17.45 Uhr, Campus Grifflenberg, Gebäude K, Hörsaal 32)

Informationen zu den einzelnen Terminen sind dem Flyer zu entnehmen.

Zur Pressemitteilung

 

 

Antrittsvorlesung „Customer Experiences In The Future? Human Or Robot? Robot Or Human?“

Prof. Bernd Schmitt hielt am 10.04 vor einem vollen Hörsaal seine Antrittsvorlesung an der Bergischen Uni. Unter dem Thema „Customer Experiences In The Future? Human Or Robot? Robot Or Human?“ präsentierte er u.a. spannende Beispiele aus der Forschung und seinen persönlichen Erfahrungen mit Robotern. Wie Konsumenten in Zukunft mit Robotern interagieren, war eine zentrale Frage des Vortrags. Auch Dr. Jörg Mittelsten Scheid war unter den Zuhörern und begrüßte den New Yorker Professor persönlich.