Vom Wissen zum Handeln: Was kann Klima- & Wissenschaftskommunikation leisten?

13Jun

18:00 – 20:00 Uhr|Ringvorlesung

AStA-Ebene (Max-Horkheimer-Straße 15, Ebene ME.04)

Karoline Augenstein (BUW) und Christin Hasken (WI)

Die Klimakrise und die Frage, wie unsere Gesellschaft in allen Bereichen nachhaltiger gestaltet werden kann, sind die entscheidenden Themen unserer Zeit. Auch an der Bergischen Universität sowie am Wuppertal Institut gibt es viel zukunftsweisende Forschung. Durch die Ringvorlesung werden überwiegend im Tandem-Format Forscher*innen der BUW sowie des Wuppertal Instituts zu unterschiedlichen Problemfeldern im Prozess einer klimaverträglichen Nachhaltigkeit ihre Forschungsergebnisse wie -lösungen präsentieren. Die Ringvorlesung ist interdisziplinär ausgerichtet: Sowohl Forscher*innen aus naturwissenschaftlich-technischen Disziplinen als auch aus den Geistes- und Sozialwissenschaften werden mögliche Lösungswege vorstellen, da nur disziplinenübergreifend der Klimakrise begegnet werden kann.

Termin ICS-Download