Studienzweifel? Wer hilft wann, wie und wo?

08Dez

11:00 – 12:00 Uhr|Vortrag

Zoom: uni-wuppertal.zoom.us/j/94392188928

Referentin: Jennifer Abels M.A., Studienberaterin und Systemische Beraterin der Zentralen Studienberatung, Bergische Universität Wuppertal

Wenn das Studium nicht läuft, wie geplant, kann das viel Gründe haben: mangelnde Motivation, Lern- und Arbeitsproblemen, finanzielle Schwierigkeiten oder persönliche Probleme. Innerhalb der Uni gibt es viele Anlaufstellen, an denen Menschen sitzen, die Studierende manchmal mit einfachen hilfreichen Tipps oder Informationen auf den richtigen Weg bringen können. Aber auch bei größeren Herausforderungen stehen Euch viele Beratungsstellen offen. Wo Ihr diese findet und wer für Euer individuelle Situation die/der richtige Ansprechpartner/in sein könnte, erfahrt Ihr in diesem Vortrag.

Dies ist eine Veranstaltung der Zentralen Studienberatung, Projekt „bergauf – Perspektiven bei Studienzweifeln“. Programm unter https://www.bergauf.uni-wuppertal.de/de/thementage-studienzweifel/

Termin ICS-Download