Public Positions Vol. 8 Auftaktveranstaltung: "Die bewegliche Gesellschaft"

30Mär

18:00 – 20:00 Uhr|Event

Neuer Kunstverein Wuppertal (Hofaue 51)

Studierende des Masterstudiengangs Public Interest Design

Eine Podiumsdiskussion im Rahmen der Ausstellung "Die bewegliche Gesellschaft", welche vom 29. März bis 1. April 2023 im Neuen Kunstverein Wuppertal (Hofaue 51) zu sehen ist.

Mit der Vortrags- und Diskussionsreihe Public Positions organisieren die Studierenden des Masterstudiengangs Public Interest Design bereits zum achten Mal ein eigenes Veranstaltungsformat, welches Referent*innen einlädt, gemeinsam mit den Studierenden sowie interessierten Gästen Position zu Gesellschaft, Öffentlichkeit und Gestaltung zu beziehen. Gemeinsam begeben sich die Teilnehmenden auf die Suche nach einem gemeinschaftlichen Verständnis für unsere Aufgaben und Verantwortungen als Bürger*innen.

Aktuelle Informationen zu den eingeladenen Referent*innen finden sich unter https://bewegliche-gesellschaft.de/.

Vor und nach der Podiumsdiskussion sind die Teilnehmenden herzlich eingeladen, die Ausstellung "Die bewegliche Gesellschaft" zu besuchen. In verschiedenen Teilprojekten untersuchen die mitwirkenden Studierenden die Bedeutungen des Begriffs Beweglichkeit.

Termin ICS-Download