Lektüre II: Lesen - kann ich doch?! Effizientes Lesen

05Jun

16:00 – 18:00 Uhr|Workshop

Campus Grifflenberg, Gebäude K, K.12.18 (Seminar K3)

Annika Heinrichs

Das Angebot richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften. Bitte melden Sie sich über das Terminportal an:

Sie wissen schon, wie Sie eine gute Leseumgebung gestalten, wie sich das Lesepensum in Ihren Tag integrieren lässt und ob Sie lieber auf Papier oder am Bildschirm lesen? Ausgezeichnet! Doch zum Lesen gehört noch mehr.

Viel mehr sogar: Ein Text ist effizient und am Anlass orientiert zu erfassen und dafür nicht zu lang zu brauchen. Um den Text tiefer zu durchdringen, müssen Fragen an ihn herangetragen werden und diese intensiv verfolgt werden; zuletzt darf die Ergebnissicherung nicht fehlen. Das alles demonstrieren wir mit unserer BLICK-Methode, die immer zu Ihnen und Ihren Leseaufgaben passt.

Dieser Workshop kann für das Zertifikat 'StudiumPlus' angerechnet werden.

Termin ICS-Download