Lehre im Ausland mit Erasmus+

10:00 – 11:00 Uhr|Infoveranstaltung

Digital

Judith Schmitz

Das EU-Förderprogramm Erasmus+ fördert kurze Lehraufenthalte an europäischen Partnerhochschulen. Teilnehmende lernen aus erster Hand die Funktionsweisen eines anderen europäischen Bildungssystems kennen und stärken gleichermaßen durch ihren Aufenthat die europäische Dimenson der Gasthochschule. Durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen können sie ihre eigenen Lehrmethoden und -inhalte optimieren und ihr Fachwissen Studierenden vermitteln, die selbst vielleicht nicht im Ausland studieren können.

Möchten Sie mehr zur Erasmus+ Förderung und den Teilnahmebedingungen erfahren? Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Die Informationsveranstaltung findet virtuell statt. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis zum 01.12.2021 unter jschmitz[at]uni-wuppertal.de an.

Termin ICS-Download