Infoveranstaltung: “Wie bewerbe ich mich richtig – Tipps zu den Themen Einschreibung, Bewerbung, Hochschulstart, etc. an der Uni Wuppertal.” (ZSB-Veranstaltung)

29Jun

13:00 – 15:00 Uhr|Infoveranstaltung

Campus Grifflenberg

Zentrale Studienberatung

Infoveranstaltung: “Wie bewerbe ich mich richtig – Tipps zu den Themen Einschreibung, Bewerbung, Hochschulstart, etc. an der Uni Wuppertal.” (in Präsenz)

Bei der Bewerbung zu einem Studiengang begegnen dir viele neue Begriffe und Zusammenhänge, die dir zunächst unverständlich erscheinen können.

Das gesamte Bewerbungsverfahren ist hochkomplex und formalisiert und bringt dadurch allerhand kleine und große Hürden mit sich. Wichtig ist: Hast du bei der Bewerbung an alles gedacht? Brauchst du noch Hilfe und Unterstützung für den Bewerbungsprozess? In diesem Vortrag der Zentralen Studienberatung erfahren Sie alles Wichtige rund um die Themen Bewerbung, Einschreibung, NC, Wartezeit und Hochschulstart an der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Hochschulen.

Mit Anmeldung!

Anmeldung für Mi, 29.06.2022 (13:00-15:00 Uhr) bis zum 26.06.2022 unter: https://uni-w.de/zsb-orientierungswoche

www.zsb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zsb/Studienorientierung/Orientierungswoche/Onlineprogramm_Studieninteressierte.pdf

Termin ICS-Download