Doch keine Lust auf Lehramt? Und jetzt?

15Dez

13:00 – 14:00 Uhr|Vortrag

Zoom: uni-wuppertal.zoom.us/j/94392188928

Referent: Mathias Kanes, Studienberater der Zentralen Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal

Vielleicht während des Studiums oder im Ref verfestigt sich bei manchen Studierenden und Lehramtsanwärterinnen der Eindruck: Das mit dem Lehramt ist vielleicht doch gar keine so gute Idee. Und das gefällt einem selbst dann erst einmal gar nicht. Schien der eingeschlagene Weg doch so gerade. Und sicher! Tja, und jetzt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann laden wir Sie herzlich zu diesem Vortrag ein: Wir sprechen darüber, dass es wichtig ist, dieser manchmal diffusen Wahrnehmung Raum zu geben. Und zu schauen, was man daraus dann machen kann. Wir zeigen Ihnen konkrete, nach dem Vortrag umsetzbare Möglichkeiten und Wege auf, um Ihrer weiteren Zukunft eine neue Richtung zu geben. Denn jenseits des Lehramts warten viele Möglichkeiten auf Sie, von Ihnen aufgestöbert zu werden. Es lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie.

Dies ist eine Veranstaltung der Zentralen Studienberatung, Projekt „bergauf – Perspektiven bei Studienzweifeln“. Programm unter https://www.bergauf.uni-wuppertal.de/de/thementage-studienzweifel/

Termin ICS-Download