Besprechungen moderieren und leiten - Teil 1 von 2


30Mai

10:00 – 17:00 Uhr|Workshop

Zoom


Ellen Winter (Extern: Zweirat)

Ein Meeting zieht sich endlos hin wie Kaugummi? Eine Diskussion in der Arbeitsgruppe läuft total aus dem Ruder? Wichtige Gespräche in universitären Gremien führen wieder zu keinem Ergebnis? Das muss nicht sein. In diesem Workshop werden wir uns an zwei Tagen intensiv damit auseinandersetzen, wie Sie sich auf Besprechungen im Hochschulumfeld besser vorbereiten und diese gestalten können. Dabei setzen wir uns bspw. mit folgenden Fragen auseinander: Was kann mir zu einer souveränen Haltung als Moderator*in verhelfen? Wie kann ich meine Teilnehmenden durch kleine kluge Anstöße aktivieren? Wie kann ich die Entscheidungsfindung in der Gruppe zielführend begleiten?

Termin ICS-Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: