Auszeichnungen für zwölf Absolvent*innen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

10.11.2021|13:15 Uhr

Im Rahmen der Absolvent*innenfeiern am 5. November in der Historischen Stadthalle wurden die Absolvent*innen der vergangenen beiden Jahre geehrt. Zwölf von ihnen wurden darüber hinaus für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Barmenia Versicherungen vergaben den Barmenia-Mathematik-Preis an sieben Absolvent*innen, der Verein zur Förderung von Mathematik und Naturwissenschaften e.V. vergab vier Auszeichnungen und die Gesellschaft für Operations Research e.V. zeichnete einen Absolventen aus.

Die Preisträger*innen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften (v.l.n.r.): Manuel Tsolakis, Kai Benning, Lars Kroll, Oskar Anselm Hübenthal, Jonas Lauscher, Julia Sudhoff, René Hosfeld, Gabriel Sá Diogo, Artur Lukas Mildner, Paula Denk und Sarah Marie Treibert (nicht mit auf dem Bild ist Siegfried Spruck). // Foto: Sven Jaeger

Die Barmenia-Mathematik-Preise überreichte Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen. Den ersten Preis erhielt René Hosfeld (M.Sc. Mathematik), der bereits 2017 einen Förderpreis in Empfang nehmen durfte. Mit den dritten Preisen wurden Julia Sudhoff und Artur Lukas Mildner (beide M.Sc. Mathematik) ausgezeichnet. Die Förderpreise 2021 gingen an Paula Denk und Gabriel Sá Diogo (beide B.Sc. Mathematik) sowie Jonas Lauscher (Bachelor of Applied Science). Den Corona-Sonderpreis nahm Sarah Marie Treibert (M.Sc. Wirtschaftsmathematik) für ihre Abschlussarbeit zur mathematischen Modellierung von Covid-19 entgegen.

Der Preis des Vereins zur Förderung von Mathematik und Naturwissenschaften e.V. wurde durch den Vorsitzenden, Prof. Dr. Peter Wiesen, verliehen. Die Preisträger sind Kai Benning (M.Sc. Physik), Manuel Tsolakis (M.Sc. CSiS), Siegfried Spruck (B.Sc. Physik) und Oskar Anselm Hübenthal (Bachelor of Applied Science).

Den Preis der Gesellschaft für Operations Research e.V. übergab Dr. Britta Schulze, AG Optimierung und Approximation, an Lars Kroll (B.Sc. Wirtschaftsmathematik).

Kontakt:
Dr. Isabella Kappner