Deutsch & Englisch für den Beruf

Sprachlich fit für den Beruf?

Zur Vorbereitung auf die sprachlichen Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt und im Beruf bietet das Sprachlehrinstitut sowohl für Deutsch als auch Englisch Kurse an, die berufsbezogene Themen beinhalten. Hier finden Sie das aktuelle Kursangebot des Sprachlehrinstituts.

Der Kurs Deutsch@Work beschäftigt sich mit schwerpunktbezogenen Inhalten rund um das Thema Arbeiten in Deutschland. Neben diesem berufsvorbereitenden Sprachkurs wird auf der universitären Lernplattform moodle eine Reihe von Online-Modulen zum Themenkomplex Arbeiten in Deutschland angeboten, die den Unterricht im Präsenzformat ergänzen und unterstützen.

Neben Deutsch ist auch Englisch für den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt von Bedeutung. Zur Vertiefung der Sprachkenntnisse und Vermittlung von arbeitsrelevanten Inhalten können in der English@Work-Reihe verschiedene Kurse mit Themenfeldern wie Kommunikation im Büro, Verhandlungen und Besprechungen, internationales Arbeiten und akademisches Schreiben belegt werden.

Kurse der English@Work-Reihe:

• English@Work - Working Internationally