Über uns

Über uns

Hi! Wir sind das International Students Team, kurz: I.S.T., und würden dich gerne kennenlernen! Unser Team besteht aus Studierenden, die bereits ihre eigenen Erfahrungen mit einem Auslandsstudium gesammelt haben. Wir wissen, wie schwer es sein kann, all die neuen Dinge allein zu bewältigen und vielleicht noch nicht einmal die Sprache zu sprechen, deshalb wollen wir unsere Hilfe anbieten. Wenn du interessiert bist, lies unten weiter!

Was tut das I.S.T.?

Wie schon gesagt, ist das I.S.T. eine Organisation von Studierenden. Wir wollen dir und allen anderen internationalen Studierenden an unserer Universität den Start in Wuppertal leichter machen.


Wir wollen eine schöne Zeit mit euch verbringen und organisieren Partys, gemütliche Abende und Ausflüge für wenig Geld, um euch die besonderen Orte Nordrhein-Westfalens zu zeigen oder gemeinsam etwas Schönes zu unternehmen, wie z.B. ins Kino zu gehen oder Schlittschuhlaufen.
Schau auch auf der Website des I.S.T. für weitere Informationen vorbei!


Was auch interessant für dich sein könnte, ist das Buddy-Programm - ein Programm, bei dem du einen Buddy bekommst, der dich durch die Uni und Wuppertal führt und der dein Ansprechpartner ist.

Weitere Infos über #UniWuppertal: