Sommersprachkurs Ukrainisch an der Bergischen Uni

02.08.2022|12:14 Uhr

Im September bietet die Bergische Universität erstmals einen Ukrainisch Sommersprachkurs an. Er richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften sowie an Studieninteressierte, die künftig an der Wuppertaler Hochschule in diesem Bereich studieren möchten. Die Teilnahme am Sprachkurs ist kostenlos. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Foto Colourbox

„Ukrainisch-Sprachkurse an deutschen Universitäten werden nach wie vor selten angeboten. Das neue Angebot bietet Studierenden daher die einmalige Chance, die Ukraine und ihre sprachliche Vielfalt kennenzulernen“, erklärt Laura Eckl, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Neuere und Neuste Geschichte. Der Kurs vermittelt Grundkenntnisse des Ukrainischen für die Kommunikation in Alltag und Beruf.

Termin: 19. bis 30. September, Mo bis Fr jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Anmeldung unter https://buchung.sli.uni-wuppertal.de